Aktuelles-Detailansicht

FLA-Bereichsbewerb in Perlsdorf

02.06.2018

FLA-Bereichsbewerb in Perlsdorf

Am 02.06.2018 fand der jährliche Feuerwehrleistungsbewerb des Bereiches Feldbach in Perlsdorf statt. Unter der Bewerbsleitung von HBI Joachim Kickmeier und seinem Stellvertreter aus dem Bereich Fürstenfeld, ABI Hermann Peindl, stellte sich die zusammengesetzte Gruppe Edelstauden-Kleinfrannach-Manning dem Wettbewerb in den Wertungen Bronze und Silber. Nach einer fehlerfreien Leistung in Bronze mussten der Bewerb aufgrund heftiger Niederschläge kurzzeitig unterbrochen werden. Durch das Unwetter wurde auch der Rasen des Sportplatzes rutschig und die Bedingungen für den Silberbewerb somit erheblich erschwert. Doch auch dieser Teil konnte mit kleinen Fehlern verletzungsfrei von unserer Gruppe bewältigt werden.

Während der Siegerehrung wurde allmählich klar, dass die Leistung von Edelstauden-Kleinfrannach-Manning in diesem Jahr in beiden Kategorien die beste in der Wertungsklasse der zusammengesetzten Gruppen war. Damit darf sich die Bewerbsgruppe über den 1. Platz in Bronze und den 1. Platz in Silber freuen.

FM Eder Pascal von der FF Kleinfrannach erlangte an diesem Tag auch sein Leistungsabzeichen in Bronze, dazu gratulieren wir herzlich.

Ebenso möchten wir uns für die Zusammenarbeit bei den beteiligten Feuerwehren bedanken. So sieht gelebte Kameradschaft aus!