Aktuelles-Detailansicht

Landesfeuerwehrbewerb in Murau

23.06.2018

Landessieg und zwei neue Leistungsabzeichen für Edelstauden

Am Samstag, dem 23. Juni, fand in Murau der Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Dieser Bewerb ist der alljährliche Höhepunkt und gleichzeitige Abschluss der Bewerbssaison. Hier treffen Feuerwehren aus der ganzen Steiermark, aus den Nachbarbundesländern, sowie aus dem Ausland zusammen, um sich in den Wettbewerben in den Kategorien Bronze und Silber zu messen.

Nach monatelangen Vorbereitungen, Übungen und Teilnahmen an den verschiedenen Bereichsbewerben wurden unsere Teilnehmer für ihre zahlreich investierte Zeit schließlich bezahlt. Die gemischte Gruppe Edelstauden / Kleinfrannach / Manning konnte mit einer fehlerfreien Zeit von 53,42“ den hervorragenden zweiten Rang in der Wertung „zusammengesetzte Gruppe“ erreichen. In Silber konnte sogar der Landessieg!!! mit einer erneut fehlerfreien Zeit von 47,04“ gefeiert werden.

Für zwei Kameraden unserer Wehr, FM NEUHOLD Tobias und FM ERLINGER Fabian, ging es dabei um das Leistungsabzeichen in Silber, welches mit Bravour bewältigt wurde. Ebenso erlangte FM EDER Pascal von der FF Kleinfrannach sein silbernes Abzeichen.

An dieser Stelle herzliche Gratulation für die erbrachten Leistungen und ein großes DANKE an die Feuerwehren Kleinfrannach und Manning für die tolle Zusammenarbeit, sowie die perfekte Vorbereitung auf den Landesbewerb!

Silberlauf Video...