Einsatz-Detailansicht

Brandeinsatz in Pirching

07.11.2019

Küchenbrand in Wohnhaus

Mit dem Alarmstichwort „B05 – Zimmerbrand“ wurden die Einsatzkräfte der FF Edelstauden zeitgleich mit den Kameraden der FF Heiligenkreuz am Waasen zu einem Küchenbrand nach Pirching alarmiert. Schon während der Anfahrt wurde ein Atemschutztrupp als Rettungstrupp vorbereitet, um ein schnelles Eingreifen gewährleisten zu können. Zusätzlich wurde, nach dem Eintreffen, die Einsatzstelle abgesichert. Glücklicherweise konnte der Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden und das Gebäude rauchfrei gemacht werden. Somit war das Eingreifen unseres Atemschutztrupps nicht mehr erforderlich.

Einsatzleitung: FF Heiligenkreuz am Waasen

Eingesetzt waren:

  • TLF-A, LFBA und MTF Edelstauden mit 20 Mann
  • FF Heiligenkreuz am Waasen
  • Rotes Kreuz
  • Polizei

Bericht der Kleinen Zeitung...