Einsatz-Detailansicht

Fahrzeugbrand in Oberedelstauden

03.11.2020

Traktor fing Feuer

Dienstagmittag, kurz nach 14 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der FF Edelstauden mittels Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand nähe der VS Pirching am Traubenberg alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache fing ein Traktor bei Feldarbeiten Feuer. Bereits vor dem Eintreffen am Einsatzort konnte ein Kamerad, der sich gerade auf dem Weg zum Feuerwehrhaus befand, mittels einiger Feuerlöscher eine Brandausbreitung verhindern. Mittels HD-Rohr und schwerem Atemschutz wurde der Brand in weiterer Folge unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Nach abschließender Kontrolle des Traktors konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzleiter: HBM NEUHOLD Siegfried

Eingesetzt waren:

  • TLFA und LFBA Edelstauden mit 16 Mann
  • Polizei