Einsatz-Detailansicht

LKW-Bergung am Guggitzberg

26.02.2019

Lastkraftwagen geriet in missliche Lage

Um 12:26 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Edelstauden mittels Sirenenalarm zu einer LKW-Bergung am Guggitzberg gerufen. Ein Lastkraftwagen samt Anhänger kam auf der Gemeindestraße von der Fahrbahn ab und drohte abzustürzen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Gemeindestraße unverzüglich gesperrt und das Fahrzeug gegen einen Absturz gesichert. Nachfolgend wurde der LKW mittels Seilwinde und Umlenkrollen aus seiner Zwangslage befreit und der unverletzte Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Gemeindestraße war für die Dauer der Bergung etwa eine Stunde gesperrt.

Einsatzleiter: BM BAUMHACKL Peter

Eingesetzt waren:

  • LFB-A und MTF Edelstauden mit 13 Mann

Bericht der Kleinen Zeitung...