Einsatz-Detailansicht

Verkehrsunfall in Kittenbach

01.08.2023

PKW gegen Baum

Zu einem Verkehrsunfall mit dem Alarmtext „PKW gegen Baum“ wurden die Einsatzkräfte der FF Edelstauden am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr nach Kittenbach alarmiert. Vermutlich aufgrund der starken Regenfälle und des nassen Untergrundes stürzte ein Baum auf die Gemeindestraße und wurde einem Fahrzeuglenker somit zum Verhängnis. Er krachte frontal gegen den Baum, wurde dabei aber glücklicherweise nicht verletzt. Nach erfolgter Absicherung der Unfallstelle wurde die Polizei zur Unfallaufnahme nachalarmiert. Im Anschluss wurde der verunfallte PKW geborgen sowie der Baum von der Fahrbahn entfernt. Nach rund 1 ½ Stunden konnte die Gemeindestraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Einsatzleiter: BM BAUMHACKL Peter

Eingesetzt waren:

  • LFBA und MTF Edelstauden mit 15 Einsatzkräften
  • Polizei