Finden Sie uns auf Google Plus Finden Sie uns auf Facebook

Einsatzarchiv 2014

Brand in Rettenbach

22.12.2014

Pflanzenbeet fing Feuer

PKW-Bergung am Zerlachberg

07.11.2014

Fahrzeug kam in Entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand

Verkehrsunfall mit Menschenrettung

21.09.2014

Gegen 17:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Edelstauden und Heiligenkreuz am Waasen zu einem Verkehrsunfall auf der B 73 im Bereich Guggitzberg gerufen. Eine Lenkerin die aus nicht restlos geklärter Ursache die Herrschaft über Ihren PKW...

Verkehrsunfall vor der Haus-Tür

14.08.2014

Wo befindet sich der Einsatzort? Diese Frage war heute überflüssig! Direkt gegenüber des Feuerwehrhauses ereignete sich um ca. 13:20 Uhr ein Verkehrsunfall wobei eine junge Lenkerin aus noch nicht geklärter Ursache die Herrschaft über Ihr Fahrzeug...

Unfall mit 2 PKW in Oberedelstauden

07.08.2014

Um ca. 06:30 Uhr kam es heute aus noch nicht restlos geklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Oberedelstauden. Die durch den Aufprall aufmerksam gewordenen Anrainer alarmierten die Rettungskräfte und übernahmen die Erstversorgung...

PKW-Bergung in Rettenbach

18.07.2014

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte der FF Edelstauden um ca. 21:40 Uhr zu Hilfe gerufen. Die Landesstraße die sich in Bebauung befindet bzw. als Baustelle definiert ist wurde einem jungen Lenker zum Verhängnis. Er kam samt PKW von der...

Fahrzeugbergung am Guggitzberg

10.07.2014

Wiederum wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr von Edelstauden heute um ca. 13:30 Uhr gefordert. Ein PKW-Lenker der aus (wie immer) noch ungeklärter Ursache die Herrschaft über das Fahrzeug verlor kam von der Bundesstraße 73 ab und landete im...

Auto stürtzte in Wald

06.06.2014

Wiederum wurden die Feuerwehren aus Edelstauden und Heiligenkreuz am Waasen zu einem Verkehrsunfall auf der B73 gerufen. Der Sirenenalarm der um ca. 18:30 Uhr eintraf entpuppte sich aber als lang nicht so schlimm wie es zuerst den Eindruck machte....

Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

30.05.2014

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute um ca. 07:30 Uhr auf der Bundesstraße 73 in Zerlach. Zu diesem Horror-Crash wurden wir parallel zur örtlich zuständigen Feuerwehr Kirchbach alarmiert. Zwei Fahrzeuge die noch aus ungeklärter...

Schwerer Verkehrsunfall im Bereich Guggitzgraben

10.05.2014

Ein aus noch nicht geklärter Ursache schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden gegen 07:00 Uhr auf der B73 zudem die Feuerwehren Edelstauden und Heiligenkreuz am Waasen gerufen wurden. Eine Lenkerin aus der Südoststeiermark...

Technische Hilfeleistung

01.05.2014

Einen besonders blöden „Scherz“ leistete sich ein noch unbekannter Täter bzw. Täterin am 1. Mai gegen 04:00 Uhr. Der kurz zuvor aufgestellte Maibaum in Edelstauden wurde gefällt und blieb auf der Landesstraße Richtung Oberedelstauden liegen. Da ein...

Baumbergung

16.04.2014

Unwetterschäden der besonderen Art waren heute um ca. 14:40 Uhr der Grund für das Aufheulen der Sirene in Edelstauden. Ein rießiges Bäumchen stürzte kurz vor Mitteregg auf die Landesstraße 238. Die bereits anwesende Polzei alarmierte die FF...

Fahrzeugbergung im Bereich Guggitzgraben

12.02.2014

Tief winterliche Verhältnisse verursachten in der gesamten Südoststeiermark rutschige Fahrbahnen und unzählige Einsätze. So wurde auch die FF Edelstauden um ca. 06:45 Uhr von einem jungen PKW-Lenker zu Hilfe gerufen. Im steilen Bergab stück der...

Baumbergung in Oberedelstauden

02.02.2014

Lange ließ der nächste Einsatz nicht auf sich warten knapp vier Stunden nach Einsatzende heulte erneut die Sirene. Um ca. 19:20 Uhr wurden wir zu einer weiteren Baumbergung, diesmal in Oberedelstauden, gerufen. Da auch hier kein Passieren der...

Baumbergung in Unterjammering

02.02.2014

Zu einer Bergung eines Baumes rückten die Mitglieder der FF Edelstauden um ca. 15:15 Uhr aus. Der Baum der die Straße in Unterjammering versperrte wurde kurzerhand entfernt sodass die Fahrzeuge die Straße wieder benutzen konnten. Die kalten...

PKW Bergung auf der B73 bei km 20

31.01.2014

Gefährliche Fahrbahnverhältnisse herrschten in und rund um Edelstauden sodass die erste Fahrzeugbergung nicht lange auf sich warten lies. Der PKW der sich im Straßengraben wieder fand wurde kurzerhand von der FF Edelstauden geborgen. Keine...

PKW Bergung in Edelstauden

20.01.2014

Ein auf einem Firmengelände abgestelltes Fahrzeug machte sich um ca. 18:00 Uhr, aus noch nicht geklärter Ursache, selbstständig überquerte die Bundesstraße und fuhr einen ca. 50 Meter langen Abhang hinunter. Im dichten Geäst des angrenzenden Waldes...

PKW Bergung in Zerlach

14.01.2014

Ein PKW auf Abwegen, so könnte man den heutigen Einsatz titulieren. Da laut Alarmierung bereits fest stand dass keine Gefahr im Verzug herrschte bzw. keine Personen in Gefahr waren und der Einsatzort unklar war, begaben wir uns mit zwei Fahrzeugen...

LKW Bergung in Oberedelstauden

02.01.2014

Einer in einer Wiese hängen gebliebener Holzladewagen war der Grund für die Alarmierung die die FF Edelstauden um ca. 12:30 Uhr erreichte. Der LKW der Aufgrund des an sich schon hohen Eigengewichtes in der Wiese weder vor noch zurück konnte...