Feuerlöscherhandhabung

FF EDELSTAUDEN

Richtige Handhabung eines Feuerlöschers

Die nachfolgenden Tipps zeigen wie man mit dem Feuerlöscher richtig umgeht. Doch bedenken Sie immer jeder Großbrand hat mit einer kleinen Flamme begonnen, deshalb gilt; Entdecken Sie einen Brand ist als erstes die Feuerwehr zu verständigen und erst dann ist mit weiteren Maßnahmen vorzugehen. Wenn dann die Feuerwehr nicht mehr benötigt wird ist es gut, aber wenn doch sind wir da!! Wir kommen lieber einmal zu viel als einmal zu spät.

FF Edelstauden

01.

Unsere Fahrzeuge

Egal ob das Mannschafts-Transportfahrzeug, das Löschfahrzeug mit Bergeeinrichtung oder das Tanklöschfahrzeug, hier sind Sie richtig, wenn Sie alles über unseren Fuhrpark erfahren wollen.

02.

Unsere Mannschaft

Hier finden Sie alle Feuerwehrmitglieder mit den dazugehörigen Fotos, etwaige Funktionen und den aktuellen Dienstgraden.

03.

Unser Feuerwehrhaus

Die Umkleide, die Fahrzeughalle oder der Sitzungssaal sind wichtige Bestandteile unseres Hauses. Hier erfahren Sie anhand von detaillierten Beschreibungen alles rund um unser Feuerwehrhaus.