FF EDELSTAUDEN

Rauchmelder können Leben retten!

Klein und unauffällig hängen sie an der Decke doch ihre Signale können Leben retten. Der überwiegende Teil aller Brandtoten in Österreich stirbt nicht den Verbrennungstod sondern erstickt an den gefährlichen Rauchgasen. Wer denkt er habe einen „leichten“ Schlaf und würde aufwachen wenn er den Rauch riecht der irrt gewaltig. Im Schlaf ruht auch der Geruchssinn. Die Folgen brauchen wir hier nicht weiter anzuführen. Den lauten Signalton den ein Rauchmelder abgibt reißt zumindest, und das ist sicher, eines Ihrer Familienmitglieder aus dem Schlaf und sie wären gerettet. Der Rauchmelder ist Batteriebetrieben und einfach zu montieren. Keine Sorge! Würde die Batterie ihre Spannung verlieren meldet er sich auch. Informieren Sie sich bei der Feuerwehr wo die Montage günstig bzw. wie viele Rauchmelder für Ihr Eigenheim notwendig wären.