18.11.2023

8 neue Funker für die FF Edelstauden

Funkgrundausbildung erfolgreich gemeistert

Am Samstag, den 18. November, fand für den Feuerwehrabschnitt 6 in Ziprein die Funkgrundausbildung statt. Im Feuerwehrwesen ist der Funk als Kommunikationsmittel von immenser Bedeutung, daher wird bereits in der Grundausbildung zum Feuerwehrmann / zur Feuerwehrfrau die große Bedeutung und der Umgang mit dem Funkgerät geschult. Von unserer Feuerwehr stellten sich diesmal Gregor Neuhold, Andreas Skofitsch, Alexander Wagner, Alexander Zach, Marko Manovic, Katharina Kickmaier, Lukas Schlögl und Leon Müller der Herausforderung. Alle konnten die Funkgrundausbildung erfolgreich abschließen und haben somit den ersten Grundbaustein für den Werdegang zum aktiven Dienst gemeistert.

Ein Dankeschön gilt BR d.F. Robert Zach für die perfekte Durchführung der Grundausbildung!