06.01.2026
Wehrversammlung 2026
7.813 ehrenamtliche Stunden mit 557 Tätigkeiten geleistet
Die traditionelle Wehrversammlung 2026 wurde am Dienstag, dem 6. Jänner, im Beisein zahlreicher Ehrengäste, darunter Bürgermeister Siegfried Neuhold, Gemeindekassierin Christine Lecker sowie Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johannes Matzhold, im Feuerwehrhaus Edelstauden abgehalten.
Insgesamt wurden 33 Einsätze mit 412 Einsatzstunden ehrenamtlich geleistet. Weiters wurden 61 Übungen und Weiterbildungen durchgeführt sowie 466 Tätigkeiten (Verwaltung, Veranstaltungen etc.) erbracht. Somit wurden insgesamt 7.401 Stunden in den Diensten der Bevölkerung geleistet.
Im Zuge der Wehrversammlung konnten einige Beförderungen und Auszeichnungen durchgeführt werden:
Zum Löschmeister der Verwaltung befördert wurde:
Dominik Erlinger
Zum Oberlöschmeister der Verwaltung befördert wurde:
Fabian Erlinger
Zum Oberbrandmeister befördert wurde:
Peter Baumhackl
Das Verdienstkreuz in Bronze für besondere Leistungen oder hervorragende Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens wurde verliehen an:
HBI d.F. Gerhard Mußbacher
Das Verdienstkreuz in Silber für besondere Leistungen oder hervorragende Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens wurde verliehen an:
ABI a.D. Johann Kaufmann
Zum Ehrenhauptlöschmeister ernannt wurde:
Franz Baumhackl
Zum Ehrenabschnittsbrandinspektor des Fachdienstes ernannt wurde:
Ing. Manfred Kaufmann
Ein herzliches Dankeschön an alle für die aufopfernde und langjährige Arbeit im Feuerwehrwesen der FF Edelstauden sowie herzliche Glückwünsche zu sämtlichen Beförderungen und Auszeichnungen!
Das Kommando der Feuerwehr Edelstauden bedankt sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz im vergangenen Jahr, wünscht allen viel Gesundheit und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im Jahr 2026!

































