ATSLP in Veitsch

Herausforderung in der Stufe Silber erfolgreich gemeistert

Am Samstag, den 27. April, stellte sich die gemischte Atemschutzgruppe Edelstauden, Kirchbach und Großfelgitsch der Atemschutzleistungsprüfung in der Stufe Silber, welche von der Betriebsfeuerwehr Veitsch-Radex (BFV Mürzzuschlag) abgehalten wurde. Da auch im Einsatzfall immer wieder zusammengearbeitet wird, entstand hier der Grundgedanke für eine Zusammenarbeit und Vorbereitung dreier Feuerwehren für diese herausfordernde Prüfung. Nach unzähligen Übungen und wochenlanger Vorbereitung stellten sich Paul Schriebl, Tobias Neuhold, Florian Schaden (FF Kirchbach) und Dominik Pürstner (FF Großfelgitsch) den strengen Augen des Bewerterteams. Fünf Stationen, beginnend mit einem theoretischen Teil bis hin zur Menschenrettung und anschließender Brandbekämpfung mussten von den Kameraden absolviert werden. Alle Stationen wurden von den Kameraden gemeistert und so konnte das begehrte Abzeichen in Silber bravourös in Empfang genommen werden.

Ein besonderer Dank gilt unserem Atemschutzbeauftragten Peter Baumhackl für die perfekte Vorbereitung, der FF Krumegg für die Flaschenfüllungen sowie dem Bewerterteam für die faire und kompetente Bewertung!