17.05.2019

Bereichsübergreifende Objektübung

Empersdorf und Edelstauden im Brandeinsatz

Am Freitagabend fand eine bereichsübergreifende Objektübung in Rettenbach statt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Empersdorf wurde auch die Feuerwehr Edelstauden mit dem Einsatzbefehl „Brand beim Anwesen Oberkofler“ alarmiert. Von der einsatzleitenden Feuerwehr Empersdorf bekamen wir die Aufgabe eine Menschenrettung aus der Betriebshalle mittels schwerem Atemschutz durchzuführen, sowie eine Wasserversorgung durch unsere Tragkraftspritze aus dem Bach herzustellen. Nach sachgemäßer Rettung der Vermissten sowie erfolgter Wasserversorgung und Brandbekämpfung mittels C-Rohr konnte im Anschluss ein positives Resümee gezogen werden.

Dank gilt der Feuerwehr Empersdorf für die perfekte Zusammenarbeit und die Einladung zur Übung sowie auch der Familie Oberkofler für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes!