30.08.2023 - 19:04 UHR

Brandeinsatz am Pirchingberg

Beginnender Zimmerbrand forderte die Einsatzkräfte

Mit dem Alarmstichwort „Zimmerbrand“ wurden die Einsatzkräfte der FF Edelstauden gemeinsam mit der ortszuständigen FF Heiligenkreuz am Waasen zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung am Pirchingberg alarmiert. Schon während der Anfahrt wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet, um ein schnelles Eingreifen vor Ort gewährleisten zu können. Der beginnende Zimmerbrand, der glücklicherweise durch die Bewohnerin rasch entdeckt und die Einsatzkräfte verständigt wurden, konnte nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und das Gebäude anschließend rauchfrei gemacht werden. Unser Atemschutztrupp stellte hierbei den Rettungstrupp für den Trupp der FF Heiligenkreuz am Waasen. Nach dem „Brand aus“ durch die Einsatzleitung, konnte der Einsatz nach ca. 45 Minuten beendet werden.

Einsatzleitung:
FF Heiligenkreuz am Waasen