11.04.2024 - 17:59 UHR

Doppelter Verkehrsunfall auf der B73

Motorrad- und Auffahrunfall Höhe Feuerwehrhaus

Am Donnerstagnachmittag, den 11. April, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Edelstauden zu einem Motorradunfall auf der B73 Höhe Feuerwehrhaus alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte ein Motorradlenker und kam mit seinem stark beschädigten Motorrad auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zum Stillstand. Hierbei wurde er unbestimmten Grades verletzt. Aufgrund des Sturzes kam es im unmittelbar nachfolgenden Verkehr zu einem weiteren Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Unmittelbar nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr und den beiden First Respondern, wurde mit der Erstversorgung und Betreuung des Motorradlenkers begonnen und die Unfallstelle abgesichert. Der Unfalllenker wurde in weiterer Folge vom Roten Kreuz ins nächste Krankenhaus gebracht. Nach der umfangreichen Aufnahme durch mehrere anwesende Streifen der Polizei, konnte die Unfallstelle gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden. Die verunfallten Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn entfernt und verkehrssicher abgestellt. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte die B73 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Ein Dank gilt allen Einsatzkräften für die perfekte Zusammenarbeit!

Einsatzleiter:
HBM NEUHOLD Siegfried