PKW-Crash mit eingeklemmter Person

Fahrzeug krachte gegen Hausmauer

Kurz nach 21 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Edelstauden gemeinsam mit der zuständigen FF Kleinfrannach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Oberdorf alarmiert. Ein PKW kam auf der Landesstraße aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte frontal in eine angrenzende Hausmauer. Der Anwohner des Hauses, der durch den lauten Knall auf den Unfall aufmerksam wurde, verständigte in weiterer Folge unverzüglich die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass sich der Lenker aufgrund seiner Verletzungen und der starken Deformation des Fahrzeuges nicht selbst befreien konnte. Daher wurde der Verunfallte von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug gerettet und dem Roten Kreuz samt Notarzt zur weiteren Versorgung übergeben. Der Unfalllenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt sowie der PKW verkehrssicher abgestellt. Nach etwa 1 ½ Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Ein Dank gilt allen Einsatzorganisationen für die perfekte Zusammenarbeit!

Einsatzleitung:
FF Kleinfrannach