PKW-Bergung am Zerlachberg

Fahrzeug krachte gegen Steinmauer

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der FF Edelstauden zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der B73 Höhe Zerlachberg alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Steinmauer und kam in weiterer Folge einige Meter weiter zum Stillstand. Unmittelbar nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die stark befahrene Straße abgesichert, die verletzte Person von einem Feuerwehrsanitäter bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes erstversorgt sowie ein Brandschutz aufgebaut. Zur weiteren Untersuchung wurde der Fahrer vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der starken Beschädigung verlor der verunfallte PKW eine große Menge an Betriebsmittel, die gemeinsam mit dem angeforderten Straßenerhaltungsdienst gebunden wurden. Nach erfolgten Aufräumarbeiten konnte die B73 nach etwa einer Stunde wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.

BM NEUHOLD Andreas

LFBA und MTF Edelstauden mit 12 Einsatzkräften