Fahrzeugbergung in den Morgenstunden

Glatteis führte zu hängengebliebenem Kleinbus

Regenfälle in der Nacht führten zu spiegelglatten Straßen im Frühverkehr im gesamten Süden der Steiermark. So wurde auch ein Feuerwehrmitglied auf ein hängengebliebenes Fahrzeug aufmerksam und forderte zur weiteren Unterstützung mittels Sirenenalarm die Einsatzkräfte der FF Edelstauden an. Auf einer Gemeindestraße von der Volksschule Pirching kommend Richtung Rettenbach kam die Lenkerin eines Kleinbusses auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und konnte in weiterer Folge weder vor noch zurück. Mittels des Einsatzes der Seilwinde wurde das Fahrzeug geborgen und die Lenkerin konnte ihre Fahrt anschließend unversehrt fortsetzen.

Aufgrund der aktuellen Wettersituation kann es vermehrt zu rutschigen und eisigen Fahrbahnverhältnissen kommen. Bitte fahren Sie daher nur mit geeigneter Winterausrüstung (Winterreifen, Schneeketten) und der Situation angepassten Geschwindigkeit.

BM NEUHOLD Andreas

LFBA Edelstauden mit 9 Einsatzkräften