Vermeintlicher PKW-Brand entpuppte sich als Heckenbrand

Heckenbrand in Oberedelstauden

„Vermutlicher Fahrzeugbrand in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses“ lautete die Einsatzmeldung, zu der die Einsatzkräfte der FF Edelstauden am frühen Donnerstagabend mittels Sirenenalarm alarmiert wurden. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Entgegen der Erstmeldung des Notrufers, die von einem Feuerwehrkameraden abgesetzt wurde, der durch Zufall die starke Rauchentwicklung erblickte, stellte sich jedoch vor Ort heraus, dass kein Fahrzeug, sondern eine Hecke Raub der Flammen wurde. Mittels HD-Rohr wurde somit unverzüglich mit der Brandbekämpfung begonnen. Nach dem Ablöschen sämtlicher Glutnester konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.

ABI a.D. KAUFMANN Johann

TLFA und LFBA Edelstauden mit 18 Einsatzkräften