10.06.2024 - 11:47 UHR

KHD-Einsatz in Neudau im BFV Hartberg

Unterstützung nach Extremwetterereignis

Kurz vor 12 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm als Teil der KHD-Einheit des BFV Feldbach als Unterstützung der Feuerwehren im BFV Hartberg nach Neudau alarmiert. Nach Einteilung der Kräfte durch die ortszuständige Einsatzleitung bekamen wir den Auftrag einen großen Parkplatz und Sportplatz, welcher noch immer von Wassermassen überflutet war und eine Gefahr für angrenzende Wohnhäuser darstellte, abzupumpen. Mit mehreren Tauchpumpen wurden tausende Liter Wasser in stundenlanger Arbeit abgepumpt.

Nach über 9 Stunden unentgeltlicher Arbeit konnte das Tanklöschfahrzeug wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und nach umfassenden Reinigungsarbeiten der Gerätschaften die Einsatzbereitschaft gegen 21:30 Uhr wiederhergestellt werden.

TLFA Edelstauden mit 7 Einsatzkräften