Transporter landete im Straßengraben

Kleinbusbergung auf der L238

Am Freitagnachmittag wurden wir mittels Sirenenalarm gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus auf der L238 kurz nach der Volksschule Pirching alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein Lenker mit seinem Transporter von Kohldorf kommend von der Fahrbahn ab und kam in weiterer Folge seitlich im angrenzenden Wald zum Stillstand. Glücklicherweise blieben die beiden Insassen bei dem Unfall unverletzt. Um eine möglichst schadensfreie Bergung durchführen zu können, wurde nach der Ersterkundung des Einsatzleiters das WLF-Kran Feldbach nachgefordert. Mithilfe des Krans sowie einer Sicherung durch die Seilwinde des LFBAs konnte der Transporter geborgen werden und der Lenker seine Fahrt anschließend fortsetzen. Die L238 wurde für die Dauer der Bergung gesperrt.

Ein Dank gilt allen Einsatzkräften für die perfekte Zusammenarbeit!

Einsatzleiter:
HBI NEUHOLD Josef