Verkehrsunfall Höhe Feuerwehrhaus

PKW gegen Steinmauer

Am Samstagnachmittag wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf Höhe Feuerwehrhaus alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein Lenker von Kirchbach kommend kurz nach dem Feuerwehrhaus Edelstauden von der Fahrbahn ab, prallte gegen die angrenzende Steinmauer und kam unsanft quer über der Bundesstraße zum Stillstand. Aufmerksame Ersthelfer verständigten in weiterer Folge die Einsatzkräfte. Nach erfolgter weiträumiger Absicherung der Unfallstelle und der Betreuung des Unfalllenkers samt Mitinsassen, wurde das Fahrzeug in Absprache mit der anwesenden Polizei geborgen. Aufgrund der starken Beschädigung am PKW kam es zu einem massiven Ölaustritt, welches anschließend gebunden sowie die Fahrbahn gereinigt wurde. Nach den erfolgten Aufräumarbeiten konnte die B73 nach über einer Stunde wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.

Einsatzleiter:
BM BAUMHACKL Peter