Verkehrsunfall in Rettenbach

PKW prallte gegen Brückengeländer

In den Morgenstunden, kurz nach 3 Uhr früh, wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall nach Rettenbach alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam auf der Gemeindestraße Richtung Rettenbach fahrend von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Unverzüglich nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert sowie ein Brandschutz aufgebaut. Der Unfalllenker wurde mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. In weiterer Folge wurde der PKW aus dem Brückengeländer befreit sowie das wenig später eingetroffene Abschleppunternehmen bei der Bergung unterstützt. Nach den anschließenden Aufräumarbeiten konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben und der Einsatz beendet werden.

Einsatzleiter:
BM BAUMHACKL Peter