Auto krachte gegen Baum

Schwerer Verkehrsunfall am Zerlachberg

Am Montagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der FF Edelstauden kurz nach 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Zerlachberg alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin kam auf der B73 Richtung Kirchbach fahrend von der Straße ab und krachte in weiterer Folge gegen einen Baum. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Unfallstelle unverzüglich abgesichert sowie ein Brandschutz aufgebaut. Nach der Erstversorgung und Betreuung der verletzten Person wurde die Verunfallte von der Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 12 ins Krankenhaus gebracht. Anschließend wurde der PKW in Absprache mit der Polizei mittels Seilwinde geborgen und verkehrssicher abgestellt. Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz beendet werden. Die stark befahrene B73 wurde während des gesamten Einsatzes teilweise gesperrt.

BM BAUMHACKL Peter

LFBA, TLFA und MTF Edelstauden mit 26 Mann