27.02.2024 – 17:48 UHR

Schwerer Verkehrsunfall in Bärndorf

Frontalkollision zweier PKW forderte die Einsatzkräfte

Am Dienstagnachmittag wurden wir mittels Sirenenalarm als Unterstützung der einsatzleitenden FF Heiligenkreuz am Waasen zu einem schweren Verkehrsunfall zweier PKW mit vermutlich eingeklemmten Personen zwischen Lichtenwiesen und Bärndorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellte sich nach Rücksprache mit der Einsatzleitung heraus, dass sich glücklicherweise alle Fahrzeuginsassen selbst aus den Unfallfahrzeugen befreien konnten. Somit war seitens der Feuerwehr Edelstauden kein weiterer Einsatz erforderlich und die Einsatzbereitschaft wurde nach ca. 45 Minuten wiederhergestellt.

Einsatzleitung:
FF Heiligenkreuz am Waasen

Eingesetzt waren:
LFBA und MTF Edelstauden mit 15 Einsatzkräften
FF Heiligenkreuz am Waasen
FF Allerheiligen bei Wildon
WLF Gössendorf
Rotes Kreuz
Polizei
Abschleppdienst

Fotos: FF Heiligenkreuz am Waasen

Nach oben scrollen