PKW landete am Dach

Schwerer Verkehrsunfall in Liebensdorf

„Fahrzeug am Dach – Person noch im Fahrzeug“ lautete der Einsatzbefehl zu dem die Einsatzkräfte der FF Edelstauden am Donnerstagabend als Unterstützung der ortszuständigen FF Empersdorf gegen 22 Uhr alarmiert wurden. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeuglenker auf der B73 kurz nach Liebensdorf von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete am Dach. Wenige Minuten nach der Alarmierung befand sich unser LFBA in Anfahrt zum Einsatzort. Beim Eintreffen vor Ort und Rücksprache mit der Einsatzleitung wurde festgestellt, dass der Lenker bereits aus dem Fahrzeug befreit wurde. Somit war unsererseits kein weiterer Einsatz erforderlich. Nach ca. 30 Minuten konnte alle Fahrzeuge wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatzleitung:
FF Empersdorf