Schwerer PKW-Crash auf der B73

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – drei Personen im PKW eingeklemmt“ lautete die Alarmmeldung zu der die Einsatzkräfte der FF Edelstauden am Sonntagnachmittag als Unterstützung der ortszuständigen FF Kirchbach alarmiert wurden. Ein Fahrzeug war auf der B73 im Bereich Zerlach von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb seitlich im Acker liegen. Entgegen der Erstmeldung wurden zwei Kinder bereits aus dem PKW befreit und vom Roten Kreuz erstversorgt. Der Fahrer wurde jedoch im PKW eingeklemmt. Nach der Stabilisierung des Fahrzeuges, wurde das Dach mittels zwei hydraulischer Rettungsgeräte entfernt, der Lenker gerettet und den anwesenden Rettungskräften übergeben. Die verletzten Personen wurden mittels zwei Hubschraubern sowie einem Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer des Unfalls sowie der anschließenden Bergearbeiten wurde die B73 gesperrt. Ein Dankeschön gilt allen Einsatzkräften für die perfekte Zusammenarbeit!

Einsatzleitung:
FF Kirchbach