LKW riss sich Ölwanne auf

Starker Ölaustritt auf der B73

Gegen 11 Uhr wurden wir Mittwochvormittag zu Ölbindearbeiten nach einem massiven Ölverlust bei einem Lastkraftwagen auf der B73 Höhe Salzsilos alarmiert. Der LKW riss sich während der Fahrt seine Ölwanne auf und es kam innerhalb weniger Sekunden zu einem gesamten Ölverlust. Vom Beginn des Ölaustritts zog er daher eine Ölspur auf der B73 mit einer Länge von ca. 150m und konnte glücklicherweise kurz danach auf einem Parkplatz neben der Bundesstraße das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich bringen. Teile des Öls verunreinigten das angrenzende Bankett sowie Teile der Fahrbahn. In Zusammenarbeit mit dem Straßenerhaltungsdienst sowie der Gemeinde Pirching am Traubenberg wurden die Verunreinigungen anschließend entfernt und das ausgetretene Öl gebunden. Für die zweistündige Dauer der Arbeiten wurde der Verkehr in beiden Richtungen wechselweise angehalten.

BM NEUHOLD Andreas

LFBA Edelstauden mit 8 Einsatzkräften