Zahlreiche Bäume und abgedeckte Dächer im gesamten Löschbereich

Sturm führte zu mehreren Unwettereinsätzen

Am 18. August, kurz vor 16:30 Uhr, wurde die FF Edelstauden, wie zahlreiche andere Feuerwehren in der Steiermark, zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. Die starken Sturmböen sorgten für große Schäden im gesamten Löschbereich. Nach und nach kamen teils auch telefonisch neue Einsatzadressen hinzu. Insgesamt mussten acht Schadenslagen bewältigt werden. Dabei wurden eine umgestürzte Stromleitung, ein abgedecktes Dach sowie mehrere Bäume, die verschiedene Verkehrswege blockierten, abgearbeitet. Auf zwei Fahrzeuge aufgeteilt konnten die Einsätze nacheinander abgearbeitet werden. Gegen 22:30 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft schließlich wiederhergestellt.

Ein Danke gilt auch der Bevölkerung, die auch selbst tätig wurde und kleinere Schäden selbst beseitigt hat.

HBI NEUHOLD Josef

LFBA und MTF Edelstauden mit 16 Einsatzkräften