25.08.2023 - 17:24 UHR

Traktorunfall mit eingeklemmter Person

Landwirtschaftliche Zugmaschine überschlug sich

Freitagnachmittag wurden wir gegen 17:30 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem schweren Unfall einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kippte ein Traktor auf einer abschüssigen Wiese um, überschlug sich mehrmals und kam nach etwa 50 Metern schwer beschädigt auf den Rädern zum Stillstand. Zwei Personen, welche zu diesem Zeitpunkt mit dem Traktor unterwegs waren, wurden dabei verletzt. Eine Person war beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Unfallort noch im Fahrzeug eingeklemmt. Unverzüglich wurde daher die eingeklemmte Person gemeinsam mit der FF Kirchbach sowie mit den anwesenden Kräften des Roten Kreuzes samt Notarzthubschrauber Christophorus 12 gerettet und nach erfolgter Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Das zweite Unfallopfer wurde von den anwesenden Rettungskräften der Feuerwehren und des Roten Kreuzes betreut und erstversorgt.

Ein großes Danke möchten wir allen beteiligten Einsatzkräften für die perfekte Zusammenarbeit aussprechen!

Einsatzleiter:
BM BAUMHACKL Peter