PKW kollidierte mit Steinmauer

Verkehrsunfall am Zerlachberg

Dienstagfrüh, kurz vor 07:00 Uhr, wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall am Zerlachberg alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein in Richtung Graz fahrender Lenker von der Fahrbahn ab und prallte in weiterer Folge gegen eine steinerne Grundstücksmauer. Nach erfolgter Absicherung der Unfallstelle, wurde der Lenker des PKWs von Feuerwehrsanitätern bis zum Eintreffen der Rettung versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Zusätzlich wurde ein Brandschutz aufgebaut und die B73 von Fahrzeugteilen befreit. Für die Dauer der Arbeiten wurde der Verkehr wechselseitig angehalten. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Einsatzleiter:
BM NEUHOLD Andreas