Fahrzeug landete im Straßengraben

Verkehrsunfall Höhe Zerlach

Zu einem Verkehrsunfall auf der B73 Höhe Zerlach wurden die Einsatzkräfte der FF Edelstauden Dienstagfrüh gegen 6:30 Uhr mittels Sirenenalarm alarmiert. Ein PKW kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine angrenzende Steinmauer und wurde in weiterer Folge in den Straßengraben geschleudert. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen übernahm in erster Instanz die Absicherung der Unfallstelle und Betreuung des Unfalllenkers. Nach dem Eintreffen und der Ersterkundung des Einsatzleiters wurde eine weiträumige Absicherung sowie ein Brandschutz sichergestellt. In Absprache mit der anwesenden Polizei wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde geborgen und verkehrssicher abgestellt. Nach den abschließenden Reinigungsarbeiten konnte die B73 nach etwa einer Stunde wieder vollständig für den Frühverkehr freigegeben werden.

Ein großes Danke gilt allen Einsatzkräften für die perfekte Zusammenarbeit!

Einsatzleiter:
BM NEUHOLD Andreas