04.01.2024 - 11:30 UHR

Verkehrsunfall in Rettenbach

FAHRZEUG landete im Straßengraben

Zum ersten Einsatz des Jahres 2024 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Edelstauden am Donnerstagvormittag gegen 11:30 Uhr alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW auf einer Gemeindestraße im Ortsteil Rettenbach von der Fahrbahn ab und krachte dabei in den angrenzenden Straßengraben, wo der schwer beschädigte PKW zum Stillstand kam. Nach erfolgter Absicherung der Unfallstelle wurde das Unfallfahrzeug in Absprache mit der Polizei mittels Seilwinde geborgen und verkehrssicher abgestellt. Nach den abschließenden Reinigungsarbeiten konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Einsatzleiter:
ABI d.F. KAUFMANN Manfred

Eingesetzt waren:
LFBA und MTF Edelstauden mit 13 Einsatzkräften
Rotes Kreuz
Polizei
Straßenerhaltungsdienst

Nach oben scrollen