PKW gegen PKW

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Freitagmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Edelstauden kurz vor 12:00 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall gerufen. Zwei PKW waren auf der B73 im Bereich Guggitzgraben kollidiert, einer der beiden Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Beim Eintreffen der Kameraden am Unfallort wurde der bereits anwesende First-Responder bei der Erstversorgung unterstützt und die verletzte Person anschließend durch das Rote Kreuz ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Nach Absicherung der Unfallstelle und dem Aufbau eines Brandschutzes folgte die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge. Da einer der beiden PKW ein Elektrofahrzeug war, musste aufgrund der möglichen Gefahren durch die Hochvoltbatterie besonders vorsichtig vorgegangen werden. Für die Dauer der Bergung wurde die B73 kurzzeitig gesperrt. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

BM NEUHOLD Andreas

LFBA, TLFA und MTF Edelstauden mit 14 Mann