31.10.2023 - 23:33 UHR

Verkehrsunfall mit verletzter Person

PKW landete im Straßengraben

Kurz vor Mitternacht wurden die Einsatzkräfte der FF Edelstauden am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der B73 alarmiert. Ein Fahrzeug kam im Bereich Guggitzgraben von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Straßengraben. Unmittelbar nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die Unfallstelle abgesichert sowie ein Brandschutz sichergestellt. Beide Fahrzeuginsassen wurden in weiterer Folge gemeinsam mit den Einsatzkräften des Roten Kreuzes betreut, einer der beiden Beteiligten zur weiteren Versorgung ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Nach den Aufräumarbeiten wurde das Unfallfahrzeug in Absprache mit der anwesenden Polizei aus dem Straßengraben geborgen und verkehrssicher abgestellt. Im Anschluss konnte nach ca. einer Stunde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

ABI a.D. KAUFMANN Johann

LFBA Edelstauden mit 9 Einsatzkräften