22.02.2024

Einsatzleiter-Lehrgang erfolgreich gemeistert

Zwei neue Einsatzleiter für die Feuerwehr Edelstauden

Vom 19. bis zum 22. Februar 2024 fand an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring ein Einsatzleiterlehrgang statt. LM d.F. Tobias Neuhold und OFF Manuela Reiter nahmen seitens der Feuerwehr Edelstauden teil.

Der dreitägige Lehrgang umfasste verschiedene theoretische und praktische Module, die darauf abzielten, die Feuermitglieder mit den Herausforderungen und Verantwortlichkeiten eines Einsatzleiters vertraut zu machen.

Tobias Neuhold und Manuela Reiter meisterten die theoretischen und praktischen Herausforderungen mit Bravour und dürfen nun die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Edelstauden im Ernstfall in der Funktion des „Einsatzleiters“ leiten sowie alle erforderlichen Entscheidungen treffen.

Lieber Tobias, liebe Manuela – ein herzlicher Dank für Euer Engagement und Eure erbrachte Leistung für die Feuerwehr Edelstauden!