Wissenstest, Sanitätsleistungsprüfung, FLA-Gold und 6. goldenes Abzeichen

Feierliche Übergabe der errungenen Abzeichen

Im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins beim Feuerwehrhaus Edelstauden wurden Freitagnachmittag die erworbenen Abzeichen aus den Disziplinen Wissenstest, Sanitätsleistungsprüfung und FLA-Gold den einzelnen Kameradinnen und Kameraden überreicht.

SANITÄTSLEISTUNGSPRÜFUNG

Das Abzeichen in Bronze wurde FF Reiter Manuela, OFF Veronika Glettler, HFM Jochen Felgitscher und LM d.F. Kilian Schmid verliehen. LM d.F. Tobias Neuhold und BM Andreas Neuhold bekamen das Abzeichen in der Stufe Silber überreicht. Die höchste Stufe Gold wurde an HFF Denise Neuhold, HLM Paul Schriebl sowie BM Peter Baumhackl feierlich übergeben.

Zusätzlich freut es uns sehr, dass wir FF Manuela Reiter mit Ende letzten Jahres neu in unseren Reihen begrüßen durften. Sie hat bereits das Sanitätsleistungsabzeichen sowie den Atemschutzlehrgang gemeistert und wird uns in den zukünftigen Einsätzen und Ausrückungen bestmöglich unterstützen.

Für BM Peter Baumhackl war das errungene goldene Abzeichen ein ganz besonderes. Er konnte hiermit sein sechstes goldenes Leistungsabzeichen entgegennehmen. Lieber Peter, herzliche Gratulation an dieser Stelle für diese hervorragende Leistung und ein großer Dank für deine Leistungen sowie deine Arbeit für die FF Edelstauden!

WISSENSTEST

Das Abzeichen für das Wissenstestspiel in Bronze konnte folgenden Jungfeuerwehrmännern überreicht werden:

JFM Stefan Otter, JFM Leon Ledineg, JFM Elias Baumhackl, JFM Michael Manovic, JFM Markus Donner, JFM Finn Rauch, JFM Christoph Schauer und JFM Julian Krenn

Das Abzeichen im Wissenstest in der höchsten Stufe Gold bekamen verliehen:

JFM Gregor Neuhold, JFM Andreas Skofitsch, JFM Martin Kaufmann, JFM Marko Manovic, JFM Alexander Wagner, JFM Alexander Zach und JFF Katharina Kickmaier

Besonders freut es uns, dass wir mit PFM Leon Müller, der als Quereinsteiger alle Abzeichen von Bronze bis Gold bewältigen musste, einen neuen jungen Kameraden in unseren Reihen haben, der uns in Zukunft bei allen Einsätzen und Ausrückungen unterstützen wird.

FLA GOLD

HLM Paul Schriebl trat nach zahlreichen Stunden und Tagen der Vorbereitung auf die Feuerwehrmatura um das Feuerwehrleistungsabzeichen in der Stufe Gold an. Er konnte alle geforderten Aufgaben bestens erledigen und somit das Abzeichen in der Stufe Gold erreichen. Dieses wurde ihm feierlich verliehen.

Ein Dankeschön gilt allen Ausbildnern, die zum Erreichen der hervorragenden Leistungen beigetragen haben. Danke für eure aufopfernde Arbeit und die zahlreichen Stunden die hierbei geleistet wurden!

Im Anschluss an die feierliche Überreichung der Abzeichen wurde der Nachmittag mit einem gemeinsamen Grillen gemütlich beendet.