29.04.2024

Feierlicher Abschluss der errungenen Abzeichen

Funkleistungsabzeichen, Atemschutzleistungsprüfung und Wissenstest der Jugend

Als feierlicher Abschluss der zahlreich errungenen Abzeichen fand am Montag, dem 29. April, die offizielle Übergabe bei der Versorgungsstelle Pronegg statt. Dabei wurden die verdienten Abzeichen von Bürgermeister Siegfried Neuhold und dem Kommando der FF Edelstauden in würdigem Rahmen übergeben.

FUNK

Das Funkleistungsabzeichen in Silber errang Kilian Schmid und erreichte bei der Rekordanzahl von 234 Teilnehmern den unglaublichen 5. Platz, und das fehlerfrei! In der Stufe Gold trat Manuela Reiter an und bewältigte Station für Station mit höchster Konzentration fehlerfrei. Sie konnte sich unter 108 Teilnehmern mit der schnellsten Zeit durchsetzen – das bedeutet: Platz 1 und LANDESSIEG IN GOLD!

WISSENSTEST

Die Auszeichnung im „Wissenstestspiel Bronze“ erhielten Hanna Marie Pucher und Tobias Kohlfürst für ihre tollen Leistungen. Im „Wissenstestspiel Silber“ konnten Elias Baumhackl, Leon Ledineg, Christoph Schauer, Julian Krenn, Stefan Otter, Markus Donner, Michael Manović und Finn Rauch, das Abzeichen erreichen. In der Kategorie „Wissenstest Bronze“ konnten Christoph Kickmaier und Georg Platzer das Bronzeabzeichen erfolgreich meistern. Somit konnten die Jugendlichen 12 neue Abzeichen für die Feuerwehr Edelstauden erringen.

ATEMSCHUTZ

Das Atemschutzleistungsabzeichen in der Stufe Silber konnten Paul Schriebl und Tobias Neuhold nach unzähligen Übungen bei der Prüfung in Veitsch-Radex meistern.

Liebe Feuerwehrjugend, liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,
wir gratulieren euch herzlich zu euren hervorragenden Leistungen und euer unentgeltliches Engagement für die Feuerwehr Edelstauden! Wir sind sehr stolz auf jede einzelne erbrachte Leistung! Ein besonderer Dank gilt außerdem allen Übungsbeauftragten für die hervorragende Vorbereitung auf die Prüfung und Bewerbe!