14.10.2023

Funkbewerb des Bereiches Feldbach

Funker der FF Edelstauden meisterten Bewerb erfolgreich

Am 14.10.2023 fand der Funkbewerb des Bereiches Feldbach bei der Feuerwehr Baumgarten im Gemeindezentrum Wörth statt.Durch zahlreiche Übungsstunden vorbereitet stellten sich aus unseren Reihen auch JFM Katharina Kickmaier, JFM Lukas Schlögel, JFM Alexander Zach und JFM Marko Manovic der Herausforderung. Ursprünglich nur als Begleiter geplant meldeten sich auch LM d.F. Kilian Schmid und FM Andreas Harg kurzentschlossen beim Berechnungsausschuss für den Pokalbewerb an und konnten so mit ihren Leistungen Vorbildwirkung zeigen.Sechs Stationen galt es zu absolvieren, die einem realen Einsatz funktechnisch nachgestellt waren. Neben dem Ausfüllen von Lagezetteln und Einsatzsofortmeldungen mussten die Teilnehmer u.a. auch Kartenkunde und Fragen aus dem Funkwesen bewältigen. Die Leistungen der jüngeren Teilnehmer war für das erste Antreten bei einem Funkbewerb beachtlich, Lukas Schlögel eroberte den 24., Alexander Zach den 23., Marko Manovic den 9. und Katharina Kickmaier den 6. Gesamtrang. Gratulation!

Ein großes Danke gilt den Teilnehmern für ihre Bereitschaft sich weiterzubilden, ein weiteres gilt dem Ausbilderteam für die zahlreichen Übungsstunden!