13.07.2019

Landesjugendleistungsbewerb 2019 in Mautern

Unsere Feuerwehrjugend zeigte ihr Können

Gemeinsam mit der FF Breitenbuch wurde im heurigen Jahr eine Jugend-Bewerbsgruppe gebildet, die sich in den Bereichsbewerben, aber auch im Landesjugendleistungsbewerb durch die Bewerbsbahn kämpfte. Neben der Jugendgruppe (12 bis 16 Jahre) trainierten auch unsere „Kleinen“ (10 bis 12 Jahre) wochenlang, um beim Landesbewerb im Bewerbsspiel ihre Abzeichen erlangen zu können.

Bei den Bereichsbewerben erkämpften sich unsere Jugendlichen folgende Platzierungen:

1. Bewerb in Oberfeistritz (BFV Weiz)

9. Platz in Bronze – Edelstauden 2
16. Platz in Bronze – Edelstauden 1
20. Platz in Bronze – Edelstauden 3
15. Platz in Bronze – Bewerbsgruppe Breitenbuch/Edelstauden

2. Bewerb in Gossendorf (BFV Feldbach)

7. Platz in Bronze – Edelstauden 2
15. Platz in Bronze – Edelstauden 1
20. Platz in Bronze – Edelstauden 4
31. Platz in Bronze – Edelstauden 3
17. Platz in Bronze – Bewerbsgruppe Breitenbuch/Edelstauden
12. Platz in Silber – Bewerbsgruppe Breitenbuch/Edelstauden

3. Bewerb in Allerheiligen (BFV Leibnitz)

2. Platz in Bronze – Edelstauden 1
10. Platz in Bronze – Edelstauden 2

4. Bewerb in Ilz (BFV Fürstenfeld)

30. Platz in Bronze – Edelstauden 1
50. Platz in Bronze – Edelstauden 2

Nach unzähligen Übungen und hartem Training stand als krönender Abschluss der Landesjugendleistungsbewerb in Mautern vor der Tür, bei dem es für alle galt, das Abzeichen in Bronze zu erlangen. Diese Herausforderung konnte bestens gemeistert werden:

40. Platz von 368 Gruppen (Bronze) – Edelstauden 1
64. Platz von 368 Gruppen (Bronze) – Edelstauden 3
146. Platz von 368 Gruppen (Bronze) – Edelstauden 2
332. Platz von 368 Gruppen (Bronze) – Edelstauden 4
42. Platz von 168 Gruppen (Bronze) – Bewerbsgruppe Edelstauden/Breitenbuch
14. Platz von 113 Gruppen (Silber) – Bewerbsgruppe Edelstauden/Breitenbuch

Lieber Marco, Andreas S., Andreas H., Gregor, Lukas, Alex W., Alex Z., Felix und Dominik, sowie allen Jugendlichen der FF Breitenbuch, herzlichen Glückwunsch zu euren erbrachten Leistungen, wir sind sehr stolz auf euch!

Ein besonderer Dank gilt auch der FF Breitenbuch für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, insbesondere LM d.F. NEUBAUER Michael. Dank gilt auch LM d.F. NEUHOLD Tobias, LM d.V. Fabian Erlinger und FM KAUFMANN David für die perfekte Vorbereitung!

Bewerbe dieser Art fördern neben dem körperlichen Training auch die Gemeinschaft innerhalb der Gruppe und die Kameradschaft, egal welchen Platz man belegt!