05.09.2021

Leistungsüberprüfung der Feuerwehrjugend in Petersdorf II

Sieben neue Abzeichen für die Feuerwehrjugend

Am Sonntag wurde die Leistungsüberprüfung der Feuerwehrjugend in Petersdorf II durchgeführt. Pandemiebedingt konnte heuer kein Leistungsbewerb sowohl auf Bereichs- als auch auf Landesebene durchgeführt werden. Um jedoch die Leistung unserer zukünftigen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen überprüfen zu können, wurde die Überprüfung mit insgesamt 579 Bewerbern abgehalten. Auch von unserer Feuerwehr konnte eine Gruppe nach einer wochenlangen Vorbereitung durch unsere Jugendbetreuer beim Kampf um die heiß ersehnten Abzeichen teilnehmen.

Alle Jugendlichen konnten hierbei das Abzeichen in Bronze mit einer bravourösen Leistung erringen.

Lieber Martin, Lukas, Alexander Z., Gregor, Alexander W., Andreas und liebe Katharina – herzlichen Glückwunsch zu eurer großartigen Leistung, wir sind sehr stolz auf euch!

Im Anschluss fand ein krönender Abschluss beim Gasthof Tieber statt, bei dem die Abzeichen feierlich von unserem Kommandantenstellvertreter den Jugendlichen übergeben wurden.

Ein Dankeschön gilt hierbei der Mutter von unserem Martin Kaufmann für die Verpflegung, der Gemeinde Pirching am Traubenberg mit Bürgermeister Siegfried Neuhold sowie bei Frau Kickmaier von der Grünen Fraktion für eine Spende zugunsten unserer Jugend.