25.04.2024

Monatsübung April

Löschwasserversorgung mit der Tragkraftspritze

Im Monat April stand bei unserer Monatsübung die Löschwasserversorgung beim Brandeinsatz mittels unserer Tragkraftspritze im Mittelpunkt. Übungsbeauftragter LM d.F. Tobias Neuhold erklärte den anwesenden 20 Kameradinnen und Kameraden ausführlich alle Bedien- und Einsatzmöglichkeit unserer Tragkraftspritze (TS). Beim Sägewerk Neuhold wurde das theoretisch Beübte in die Praxis umgesetzt und mehrere Löschleitungen für eine Brandbekämpfung gelegt sowie unser Tanklöschfahrzeug mittels der TS versorgt.

Praxisnahe Übungen wie diese bereiten die Kameradinnen und Kameraden auf den Ernstfall vor, um hier effizient und richtig helfen zu können. Ein herzlicher Dank gilt dem Übungsbeauftragten Tobias Neuhold für die gute Vorbereitung!