28.03.2019

Monatsübung März

Gerätekunde und Neuaufnahme

Im Rahmen der Monatsübung März wurden besonders die Kenntnisse der Kameraden und Kameradinnen im Bereich der Gerätekunde wieder aufgefrischt. Begonnen wurde die Übung mit einer kurzen Wiederholung der wichtigsten Funktionen des Digitalfunkgerätes für den Einsatzfall, anschließend wurde die Funktionsweise der Notstromversorgung im Feuerwehrhaus näher erläutert, um auf sämtliche Notsituationen vorbereitet zu sein. Der letzte und größte Teil beschäftigte sich schließlich mit sämtlichen Gerätschaften unseres LFBs, die beübt wurden, um im Einsatzfall schnell und kompetent handeln zu können.

Es freut uns, dass wir im Rahmen der Monatsübung mit JFM SKOFITSCH Andreas nun einen sechsten jungen Mann in unseren Reihen begrüßen durften!

Nach der Übung wurde im gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank die Geburtstage unserer Feuerwehrkameraden HBM HIRSCHMANN Johann und HBM WEIXLER Josef gefeiert. Lieber Hans und lieber Seppi, wir gratulieren euch recht herzlich zu eurem runden Geburtstag und bedanken uns für euren jahrelangen unermüdlichen Einsatz für die Feuerwehr Edelstauden!