25.11.2023

Technische Hilfeleistungsprüfung in Edelstauden

3x Bronze und 1x Silber fehlerfrei gemeistert

Die Technische Hilfeleistungsprüfung (THLP) zählt zu den wichtigsten Prüfungen im Feuerwehrwesen. Dabei muss zuerst Gerätekunde, danach ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in einer Sollzeit abgearbeitet werden. Am 25.11. stellte sich die FF Edelstauden gemeinsam mit der FF Kirchbach dieser Herausforderung. Zahlreiche Ehrengäste wie die Bürgermeister der Gemeinden Pirching und Kirchbach, Siegfried Neuhold und Anton Prödl, zeigten durch ihre Anwesenheit ihre Wertschätzung gegenüber den Feuerwehren. Ebenso anwesend waren Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johannes Matzhold, ABI Roman Fröhlich, ABI a.D. Johann Kaufmann, HBI Josef Neuhold und HBI Manuel Pucher.

Unter den Augen des Bewerterstabs, geleitet von ABI d.F. Franz Windhaber, traten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in den Stufen Bronze und Silber an. Beide Durchgänge konnten fehlerfrei und in der vorgegebenen Zeit absolviert werden. Somit konnten in der Stufe Bronze FF Manuela Reiter, HFM Jochen Felgitscher und FM Leon Müller ihre Abzeichen entgegennehmen, in Silber war HLM Paul Schriebl erfolgreich.

Dank gilt unseren Ergänzungsteilnehmer BM Peter Baumhackl und HLM Martin Baumhackl, sowie ABI d.F. Manfred Kaufmann, der mit seiner Vorbereitung diese Prüfung erst möglich gemacht hatte.

Ebenso ein Danke an unseren Ausbildungsbeauftragten Paul Schriebl für die Organisation der THLP und der FF Kirchbach für die gelungene Zusammenarbeit und die Vorbildwirkung für den Abschnitt 6.

Herzliche Gratulation, wir sind stolz auf eure großartigen Leistungen!