27.03.2022

Wehr- und Wahlversammlung 2022

HBI und OBI einstimmig wiedergewählt

Im Beisein von zahlreichen Ehrengästen, wie Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Johann Weixler-Suppan, Abschnittsbrandinspektor Roman Fröhlich sowie Bürgermeister Siegfried Neuhold, wurde am 27. März die Wehr- und Wahlversammlung im Feuerwehrhaus Edelstauden abgehalten, um auf das Jahr 2021 zurückzublicken.

Insgesamt galt es 48 Einsätze mit 648 Einsatzstunden zu bewältigen. Außerdem wurden 20 Übungen zur Fort- und Weiterbildung durchgeführt. Insgesamt wurden einige tausend Stunden ehrenamtlich zum Schutz der Bevölkerung geleistet.

Fünf arbeitsreiche Jahre sind vergangen und so war es wieder Zeit das Kommando zu wählen. HBI Josef Neuhold und OBI Andreas Hütter wurden von den anwesenden Kameradinnen und Kameraden einstimmig wiedergewählt. Wir wünschen unserem Kommando alles Gute für die kommenden fünf Jahre.

Neu zum Feuerwehrmann angelobt wurden:
ERLINGER Dominik
HARG Andreas

Weiters ernannt wurden:
Vom FM zum LM d.F. –> HARG Christoph (Sachbereich Funk)
Vom FM zum LM d.F. –> SCHMID Kilian (Sachbereich Bekleidung / Jugend)

OBI d.F. Ing. Manfred Kaufmann wurde zum Seniorenbeauftragten ernannt, seine Funktion führte bis zu seinem Ableben unser lieber Josef Weixler sen. aus.

Das wiedergewählte Kommando der FF Edelstauden bedankt sich bei allen und freut sich auf gute Zusammenarbeit im Jahr 2022!