06.01.2024

Wehrversammlung 2024

9203 Stunden ehrenamtlich geleistet

Im Beisein von zahlreichen Ehrengästen, wie Bürgermeister Siegfried Neuhold sowie ABI Roman Fröhlich, wurde traditionell am Samstag, den 6. Jänner, die Wehrversammlung 2024 im Feuerwehrhaus Edelstauden abgehalten.

Das vergangene Jahr war von starken Unwettern und unzähligen Einsätzen für die Kameradinnen und Kameraden geprägt. Insgesamt wurden 37 Einsätze mit knapp 500 Einsatzstunden ehrenamtlich geleistet. Weiters wurden 73 Übungen und Weiterbildungen durchgeführt sowie 600 Tätigkeiten (Verwaltung, Veranstaltungen, etc.) und somit gesamt 9203 Stunden im Dienste der Bevölkerung erbracht.

Im Zuge der Wehrversammlung konnten auch einige Angelobungen und Beförderungen durchgeführt werden:

Neu als Jungfeuerwehrmann/Jungfeuerwehrfrau aufgenommen wurden:
Tobias KOHLFÜRST
Hanna Marie PUCHER

Neu zum Feuerwehrmann angelobt wurde:
Lukas SCHLÖGL

Vom PFM zum FM befördert wurde:
Leon MÜLLER

Vom FM/FF zum/zur OFM/OFF befördert wurden:
Andreas HARG
Dominik ERLINGER
Manuela REITER

Von OFF zur HFF befördert wurde:
Veronika GLETTLER

Vom BM zum HBM befördert wurden:
Ing. Andreas NEUHOLD
Johann MAGAS

Ein herzlicher Dank für euren Einsatz und eure Arbeit im Feuerwehrwesen der FF Edelstauden sowie Glückwünsch zur Beförderung!

Das Kommando der FF Edelstauden wünscht allen viel Gesundheit und freut sich auf eine wie gewohnt gute Zusammenarbeit im neuen Jahr 2024!