06.04.2024

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Kapfenstein

12 Abzeichen für die Jugend der FF Edelstauden

Am Samstag, den 6. April, fand in Kapfenstein der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend statt, bei dem zahlreiche Jugendliche ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen konnten. Seitens der Feuerwehrjugend Edelstauden nahmen 12 Mitglieder teil und konnten die wohlverdienten Abzeichen nach wochenlanger Vorbereitung erlangen.

Die Auszeichnung im „Wissenstestspiel Bronze“ erhielten Hanna Marie Pucher und Tobias Kohlfürst für ihre tollen Leistungen.

Im „Wissenstestspiel Silber“ konnten Elias Baumhackl, Leon Ledineg, Christoph Schauer, Julian Krenn, Stefan Otter, Markus Donner, Michael Manović und Finn Rauch, das Abzeichen mit großem Geschick und Wissen erreichen.

In der Kategorie „Wissenstest Bronze“ konnten Christoph Kickmaier und Georg Platzer das Bronzeabzeichen erfolgreich meistern.

Die Feuerwehr Edelstauden ist stolz darauf, dass gleichzeitig auch vier Neuaufnahmen (Hanna Marie Pucher, Tobias Kohlfürst, Christoph Kickmaier und Georg Platzer) ihren ersten Bewerb erfolgreich absolvierten. Dies unterstreicht nicht nur das stetige Wachstum unserer Jugend, sondern auch das anhaltende Interesse und die Begeisterung für den Werdegang als Feuerwehrmann/frau in unserem Gemeindegebiet.

Liebe Jugendlichen! Wir gratulieren euch herzlich zu euren verdienten Abzeichen und sind sehr stolz auf euch. Weiters gilt ein Dankeschön unseren Jugendbetreuern Tobias Neuhold, Kilian Schmid und Dominik Erlinger für die gute Vorbereitung auf den Wissenstest!