07.03.2020

Wissenstest in Pertlstein

Unsere Feuerwehrjugend meisterte die Herausforderung

Nach zahlreichen Übungen und viel Aufregung vor diesem großen Tag war es am Samstag, dem 8. März, für unsere Feuerwehrjugend soweit. Zehn Jugendliche stellten sich top motiviert und vorbereitet der Herausforderung. In sechs unterschiedlichen Stationen, die von der Gerätekunde bis zur Organisation der Feuerwehr reichten, mussten die Jugendlichen ihr Wissen unter Beweis stellen.

JFM KICKMAIER Katharina, JFM MANOVIC Marco, JFM KAUFMANN Martin und JFM SKOFITSCH Andreas konnten das Wissenstestspiel in Bronze fehlerfrei meistern. Für JFM WAGNER Alexander, JFM ZACH Alexander und JFM NEUHOLD Gregor ging es um das Wissenstestspielabzeichen in Silber, das von unseren drei ebenfalls fehlerfrei errungen werden konnte. Ohne Fehler ging es weiter: JFM SCHMALHART Felix und JFM SCHLÖGL Lukas meisterten die gestellten Herausforderungen im Wissenstest Bronze mit Bravour.

Auch um das Abzeichen in Gold trat ein Feuerwehrkamerad an, JFM HARG Andreas konnte dieses mit ebenfalls fehlerfreier Leistung erlangen und hat damit die höchste Stufe der Wissenstestabzeichen erreicht.

Wir gratulieren euch herzlich zu euren tollen Leistungen und sind sehr stolz auf euch!