16.03.2019

Wissenstest in Raabau

Feuerwehrjugend bewies ihr Können

Am Samstag, dem 16. März, fand in Raabau der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Auch von unserer Feuerwehr stellten sich acht Jugendliche der Herausforderung. In den verschiedenen Stationen, angefangen von der Gerätekunde bis hin zum Formalexerzieren, wurden sämtliche Bereiche des Feuerwehrwesens von den Bewerbern abgefragt. JFM SCHMALHART Felix, JFM WAGNER Alexander, JFM ZACH Alexander, JFM SCHLÖGL Lukas und JFM NEUHOLD Gregor konnten das Wissenstestspiel fehlerfrei meistern und das Abzeichen in Bronze erringen. JFM HARG Andreas konnte das silberene Abzeichen im Wissenstest ebenfalls fehlerfrei bestehen. Zuletzt meisterten FM SCHMID Kilian als Quereinsteiger, sowie JFM ERLINGER Dominik die Herausforderung um das Abzeichen in der Stufe Gold. Wir gratulieren herzlich zu euren Leistungen!

Im Wissenstest wird die Feuerwehrjugend schrittweise auf den Aktivdienst vorbereitet, gleichzeitig werden auch die Kameradschaft und der Spaß gefördert. Dank gilt dem Ausbilder NEUHOLD Tobias für die perfekte Vorbereitung!