02.04.2022

Wissenstest in Riegersburg

Sieben neue Abzeichen für die Feuerwehrjugend

Nach zahlreichen Übungsnachmittagen war es am Samstag, dem 2. April, soweit. Sieben Jugendliche unserer Feuerwehr stellten sich beim Wissenstest in Riegersburg der Herausforderung. Es galt die unterschiedlichsten Bereiche des Feuerwehrwesens, begonnen von der Gerätekunde bis hin zur Organisation einer Feuerwehr zu beantworten und das erlernte Wissen unter Beweis zu stellen.

Gregor NEUHOLD, Alexander ZACH, Alexander WAGNER, Andreas SKOFITSCH, Marko MANOVIC und Katharina KICKMAIER konnten den Wissenstest in der Stufe Silber fehlerfrei absolvieren.

Auch um das Abzeichen in Gold trat ein Feuerwehrkamerad an, Lukas SCHLÖGL konnte dies ebenfalls mit fehlerfreier Leistung erlangen und hat damit die höchste Stufe im Wissenstest erreicht.

Felix SCHMALHART und Martin KAUFMANN konnten leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, sie werden das Abzeichen am 28. April sicherlich auch mit Bravour nachholen und absolvieren.

Wir gratulieren euch herzlich zu euren tollen Leistungen und sind sehr stolz auf euch!

Ein großer Dank gilt LM d.F. Tobias NEUHOLD und LM d.F. Kilian SCHMID für die perfekt Vorbereitung auf den Wissenstest!